Startseite
Ich über mich
Aktuelles
Hansjörg Heckmair in memorian
Links
Kontakt
Impressum
Neues Fotoalbum
Gästebuch


vielleicht kommt damit Bewegung in ein wichtiges Anliegen. Nicht erst seit heute ist die nicht vorhandene  Schulfähigkeit eines nicht geringen Anteils der Kinder ein Problem für Schulen und Kinder gleichzeitig. Bislang gab es keine befriedigenden Anworten seitens der Bayerischen Staatsregierung. Wir hatten in der Stadtratsfraktion 2007 eine Resolution beschlossen die eine Aufforderung an die Staatsregierung enthielt, das dritte Kindergartenjahr als Vorschuljahr verpflichtend zu machen. Das muss selbstverständlich kostenfrei sein. Leider hat der Fraktionsvorsitzende den Antrag verpennt - oder war er schon da in persönlichen "Koalitionsverhandlungen" und fand das nicht opportun?



Na das ist ja eine ganz clevere Idee von der Offenhauser Bürgermeisterin- Festungsanlage punktuell aufgeben. Da ist sie absolut im Kontext mit ihren Vorgängern in der CSU - Fraktion die am liebsten die Caponniere schon vor Jahren geschleift hätten, Sanierungsmittel aus dem Haushalt strichen und sich auch sträubten Sicherungsmassnahmen zu finanzieren. Nun-das alles hat ihnen nichts genutzt- trotz ihrer absoluten Mehrheit steht das Ding heute als Highlight im Gartenschaugelände und in Zukunft als Treffpunkt im Wohnpark Glacis - Ost.

Übrigens den Löwenanteil der Sanierung hat die Bayerische Landesstiftung bezahlt.


sind viel Geld für beide Städte. Die potentiellen Betreiber sehen dies als Mindestangebot. Ja und ohne Ankermieter aus dem Sport geht nix- bzw. das Risiko sollen die Städte doch bitteschön auch noch finanzieren schliesslich gibt es keine Garantie für den Klassenerhalt der Basketballer.




Nachdem die so überaus wichtige Halle beschlossen wurde  gibt es hoffentlich weniger interpretierbare Verträge.
Das jahrelange Tauziehen mit dem selbsternannten Bäderkönig war doch Beweis für ein richtiges Erfolgsmodell. Das Bad jeoch auf Dauer von der Nuwoggesellschaft betreiben zu lassen kann auch nicht die Lösung sein - auch wenn "Parteifreund" Wöhner wieder einen Aufsichtsratsposten wittert.




na da darf man mal gespannt sein - ob OMV da mitmacht. Nach Auskunft vom OB haben die nämlich derzeit sowas von keine Lust diesen Standort aufzugeben - ja und vom Junktim im BP Vertrag wissen sie nix ( BP bekam den Standort an der Europastrasse unter der Bedingung, dass die Tankstelle in der Augsburger Strasse aufgelassen wird)

Top