Startseite
Ich über mich
Aktuelles
Hansjörg Heckmair in memorian
Links
Kontakt
Impressum
Neues Fotoalbum
Gästebuch


Geboren bin 1947 in Stuttgart und dort auch zur Schule gegangen
Schon während   meiner Berufsausbildung als Hauswirtschaftsleiterin begab ich mich auf  Wanderschaft und war dadurch in verschiedenen Einrichtungen und Orten im Süddeutschen Raum tätig.

Nach Neu - Ulm kam ich 1983 als ich die Leitung des " Altenheimes der Arbeiterwohlfahrt" übernahm. Nachdem ich über viele Jahre mit den Mitarbeitern dafür sorgte, dass die Einrichtung trotz erheblicher baulicher Defizite eine gute Belegung hatte, nutzte die Arbeiterwohlfahrt 1999 einen im Sinne des Wortes " nichtigen Anlass, nämlich eine nichtige Betriebsratswahl" um mir zu kündigen- mit gut inszeniertem öffentlichem Tam, tam und einer genussvoll mitspielenden Lokalpresse -schliesslich muss man sich ja irgendwann bewähren, wenn man in einem rabenschwarzen Blatt Redaktionsleiter werden will-oder?  mehr Info später

In der SPD bin ich seit 1972 und wurde 1986 erstmals für die Neu-Ulmer SPD in den Schwäbischen Bezirkstag gewählt. Leider war das Wahlergebnis der Schwaben - SPD im Jahre 2003 so schlecht, dass die Fraktion halbiert wurde und  ich nicht mehr die notwendige Stimmenzahl erreichte.

Im Stadtrat Neu - Ulm war ich seit 1996 und bei der Wahl 2008 nicht wiedergewählt.Das war auch nicht zu erwarten, nachdem ich mich auf eigenen Wunsch auf Platz 44 setzen lies.Über die Gründe-viellecht später etwas mehr.

Im Kreistag Neu -Ulm seit 2002 und 2008 wiedergewählt.

Mitglied im Ausschuss für Soziales und Senioren, sowie im Bau-und Planungsausschuss.



Top